PETER OWUSU NYARKO

Meine Geschichte

Es ist mir eine Freude, heute einen Bericht für HISON zu schreiben. Mein Name ist Peter Owusu Nyarko und ich komme aus Asamang-Ashanti in der Ashanti-Region in Ghana. Ich bin 25 Jahre alt, stamme aus einer sechsköpfigen Familie und bin der Drittgeborene.

HISON wurde das Tor zu meinem Leben und das Licht, das auf meine Bildungslaufbahn schien. Ein grosser presbyterianischer Geistlicher, nämlich Rev. Peter Kofi Nyarkoh, stellte mir HISON Ghana im Jahr 2012 vor, als ich gerade dabei war, mich auf meine B.E.C.E.-Prüfungen vorzubereiten. Ich war kurz davor, die Hoffnung zu verlieren, eine Ausbildung machen zu können, weil ich kein Geld hatte, um die Anmeldegebühren für die B.E.C.E.-Prüfungen zu bezahlen. Für meine alleinerziehende, arbeitslose Mutter war es bereits schwierig, eine einzige Mahlzeit für meine Geschwister und mich auf den Tisch zu bringen. Wie sollte sie da noch unsere Ausbildung finanzieren. Hier kam HISON zu meiner Rettung.

Als HISON in mein Leben trat, diente es mir als Brücke und starkes Fundament, um meine Lebensträume zu verwirklichen. HISON und seine Sponsoren trugen massiv zur Finanzierung meiner Ausbildung bei, von der Junior High School über die Senior High School bis hin zum Hochschulstudium. Letztes Jahr habe ich das Abetifi Presbyterian College of Education abgeschlossen und darf nun als Junior-High-School-Lehrer arbeiten. Doch zuerst werde ich meinen nationalen Zivildienst absolvieren.

Ich danke Gott und Rev.Peter Kofi Nyarkoh dafür, dass sie mir geholfen haben, meine Träume zu verwirklichen. Vor allem aber möchte ich mich bei HISON und allen Sponsoren für ihre unermüdliche finanzielle Unterstützung, ihre Gebete und ihren Rat bedanken. Ohne sie wäre ich nicht in der Lage gewesen, alle Ausbildungsstufen zu durchlaufen und als Lehrer abzuschliessen. Möge Gott alle ihre Bemühungen und Anstrengungen reichlich segnen.

PETER OWUSU NYARKO