ANOKYE Magdalene

Meine Geschichte

Ich heisse ANOKYE Magdalene Serwaa. Ich habe letztes Jahr das College of Education abgeschlossen. Ich verdanke diese Möglichkeit der Organisation HISON, die mich bis jetzt unterstützt hat. Ich stamme aus einer dreiköpfigen Familie, die aus meiner alleinerziehenden Mutter, meiner älteren Schwester und mir besteht. Meine Eltern sind geschieden.

Als ich 2016 in die Oberstufe kam, fiel es meiner alleinerziehenden Mutter schwer, mein Schulgeld zu bezahlen, da sie allein für unseren Unterhalt aufkommen musste. Meine Mutter wandte sich an Herrn Ompong, den Koordinator für den südlichen Sektor von HISON-Ghana. Herr Ompong sprach mit den HISON-Leitern über meine Schwierigkeiten, das Schulgeld zu bezahlen, und HISON erklärte sich bereit, mir bei der Bezahlung des Schulgeldes zu helfen.

HISON unterstützte mich dabei, meine Gebühren und alle meine Rechnungen während meiner gesamten Senior High School-Ausbildung zu bezahlen. Nachdem ich die Senior High School 2018 abgeschlossen hatte, war es aber noch nicht getan. Mein Ziel war es, Lehrerin zu werden und so bewarb ich mich an der Pädagogische Hochschule. Ich wurde am Kibi Presbyterian College of Education zugelassen, um einen Bachelor of Education, genauer gesagt einen Bachelor of Basic Education, zu machen. Ich habe das College im Jahr 2018 begonnen und HISON hat sich bis zu meinem Abschluss letztes Jahr um meine Schulgebühren gekümmert. Zudem finanzierten Sie meine Schulbücher und versorgten mich mit Taschengeld für Nahrungsmittel. Nun habe ich das College abgeschlossen und werde dieses Jahr meinen Zivildienst antreten.

Ohne HISON hätte ich meinen Traum, Lehrerin zu werden, nicht verwirklichen können. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um HISON für die Hilfe und die Finanzierung meiner Ausbildung von 2016 bis zum Abschluss des Colleges zu danken. Danke HISON, dass ihr meine Träume habt wahr werden lassen. Möge der liebe Gott euch alle reichlich segnen.

ANOKYE Magdalene