Schule „Gloria hope sarl

Gloria hope sarl – übersetzt «Schule der Hoffnung», ist eine Grundschule und befindet sich in Welou, Togo. Das Projekt ist in 5 Phasen unterteilt, die erste und zweite Phase sind bereits realisiert. Bisher wurden einen Brunnen, drei Schulzimmer, 1 Lehrerzimmer, Toiletten und ein Wohnhaus für den Schulleiter gebaut. Ausserdem wurde ein Schlafsaal gebaut, welcher mit den Erlösen des Benefizkonzertes von Hison im Oktober 2022 in Stans finanziert wurde.

In den nächsten Etappen sind weitere Schulzimmer und Büros geplant. Weitere Zukunftswünsche sind ein Gesundheitszentrum, eine Bibliothek und einen Sportplatz.

Sobald die Finanzierung einer nächsten Etappe gesichert ist, wird der Bau fortgesetzt. Das Ziel dieses Projektes ist es, möglichst vielen Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.