Gerechtigkeit, Solidarität, Wertschätzung, Partnerschaft und Verantwortung sind die Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit leben.

Gerechtigkeit

Wir unterstützen die Benachteiligten dieser Welt, um ihr Leid zu mindern, und sorgen für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Geschlecht.

Solidarität

Wir sind mit notleidenden Kindern solidarisch und setzen uns dafür ein, ihre Lebensumstände zu verbessern und ihr Umfeld dauerhaft und positiv zu verändern.

Wertschätzung

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch gleichwertig geschaffen wurde und Zugang zu Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden haben sollte. Wir sehen in der Vielfalt eine Quelle der gegenseitigen Bereicherung.

Verantwortung

Wir gewährleisten einen verantwortungsvollen Umgang mit Finanzen, Zeit und Vertrauen. Wir leben Transparenz und Offenheit gegenüber Partnern und Spendern.

Grundlage

HISON ist christlich geprägt, ohne einer bestimmten theologischen Ausrichtung verpflichtet zu sein. Der christliche Glaube ist somit, beispielhaft von Jesus gelebt Inspiration und Wegweisung in unserer täglichen Arbeit. Um diese Werte zu wahren besteht unsere Mitarbeiterschaft hauptsächlich aus engagierten Christen.

Motivation

Wir sind motiviert, unsere Freizeit in dieses Projekt hineinzustecken, weil wir die Liebe Jesu in die Welt hinaustragen wollen und wir die Veränderungen in den einzelnen sehen. Wir haben eine Verantwortung der Menschen gegenüber und wir sind so reich gesegnet und möchten diesen Segen weitergeben.