Schulhausbau

Burkina Faso und Togo gehören zu den ärmsten Länder der Welt. Die Alphabetisierungsrate liegt in Burkina Faso  bei nur 36%. Es ist uns ein Anliegen, dass möglichst viele Kinder in den Genuss einer Schulbildung kommen.

HISON ist überzeugt: Nur wer lesen und schreiben kann, kann auf eine selbständige und chancenreiche Zukunft hoffen.

Wir unterstützen nur Schulen, die sich mit Eigeninitiative und persönlichem Engagement für den Bau der Schule einsetzten. Die Erfahrung zeigt: Wer bereits mit einem Projekt angefangen hat, der hat sein Herz und sein Denken hineingesetzt. Das ergibt eine konstruktive Zusammenarbeit.

 Wir bezahlen Baumaterial wie Zement, Türen usw. Ebenfalls übernehmen wir das Inventar wie Schultische usw.

Im Gegenzug müssen die Verantwortlichen Kinder aufnehmen, die kein Schulgeld bezahlen können.

Unser Ziel ist es, die Schulen ganzheitlich zu begleiten. Dazu gehört:

Zuhören

Unterstützen

Mentoring

Coachen

Nachhaltigkeit im Unterhalt

Ein Freund sein

Eine Perspektive schenken

Ein Schulzimmer kostet rund FR. 9000.- und bietet Platz für ca. 50 Kinder.

Durch den Bau von verschiedenen Schulhäusern dürfen dank HISON bereits ca. 1000 Kinder in die Schule gehen.

Es gibt noch viel zu tun. Helfen Sie mit, die angefangenen Projekte fertig zu stellen und neue zu beginnen.