NKETIA Benjamin

Meine Geschichte

Ich heisse Benjamin Nketia. Ich habe 2022 das College of Education abgeschlossen. Ich gehöre zu einer sechsköpfigen Familie, die aus meiner Mutter, meinen drei älteren Brüdern, meiner älteren Schwester und mir besteht. Als ich elf Jahre alt war, starb mein Vater.

Als ich 2013 in die Senior High School kam, fiel es meiner alleinerziehenden Mutter sehr schwer, das Schulgeld und andere Rechnungen zu bezahlen. Eine Weile konnte ich deswegen nicht zur Schule gehen und blieb zuhause, obwohl das Schuljahr bereits wieder angefangen hatte. Zu dieser Zeit traf ich auf Herr Ompong, einer der Koordinatoren von HISON, und er fragte mich, warum ich noch zuhause sei, während meine Kollegen in die Schule gingen. Ich berichtete ihm von unseren finanziellen Schwierigkeiten und er versprach, mit den Vorsitzenden von HISON zu sprechen, ob eventuell eine Aufnahme in das Unterstützungsprogramm möglich wäre.

Gott war gut zu mir und eines Tages teilte mir Herr Ompong mit, dass HISON sich bereit erklärt hatte, mir bei der Bezahlung meiner Schulgebühren zu helfen. An diesem Tag wuchs neue Hoffnung in mir.

HISON unterstützte mich dabei, mein Schulgeld und alle meine Rechnungen während meiner Senior High School-Ausbildung zu bezahlen, die ich 2016 abschloss. Damit war es aber noch nicht getan, denn ich träumte davon, Lehrer zu werden. Ich bewarb mich an den dafür vorgesehenen Universitäten, wurde aber nicht sofort angenommen. 2018 erhielt ich jedoch die Zulassung für ein vierjähriges Bildungsprogramm in Mathematik und IKT am Kibi Presbyterian College of Education. Da Gott so gut ist, kam HISON mir erneut zur Hilfe und übernahm meine Zulassungs- und Schulgebühren, half beim Kauf der benötigten Schulmaterialien und gab mir Taschengeld für Essen und andere Dinge während der vier Jahre langen Studiums. Nun habe ich das Studium abgeschlossen und werden in diesem Jahr meinen nationalen Zivildienst antreten.

Ohne die Hilfe von HISON hätte ich die Senior High School abgebrochen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um HISON für all die Unterstützung und die Finanzierung meiner Ausbildung von 2013 bis zum Abschluss des Colleges zu danken. Danke, HISON, dass Sie meinen Traum wahr gemacht haben. Gott segne HISON und alle Sponsoren für diese wunderbare Chance, die sie mir ermöglicht haben.

NKETIA Benjamin