Patenkind aus Ghana, Patenkind aus Afrika
ADU PEPRAH Alexander
28. April 2017
OBENG Paulina
28. April 2017

Meine Geschichte

Ich wurde 1977 körperbehindert geboren. Ich konnte wegen meiner Behinderung keine Schulbildung bekommen. Meine Eltern sind arme Kleinbauer mit acht Kindern und konnten mich nicht unterstützen um einen Beruf zu lernen. Ich konnte nur mit Hilfe von Krücken gehen.

Als ich  1998 einundzwanzig Jahre alt war, traf ich den Koordinator von HISON, Herr Edward Ohene-Adu,  der mich bei HISON anmeldete. Er half mir, damit ich eine Lehre als Radio Mechaniker  machen konnte.

2002 habe ich meine Lehre mit Erfolg abgeschlossen und mir wurde mit dem Start eines kleines Geschäfts geholfen.

Ich habe jetzt ein Fahrzeug, etwas ähnliches wie ein Rollstuhl,  mit dem ich mich bewegen kann. Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder. Drei davon sind in der Schule.

Ich danke HISON, dass sie mir und meiner Familie Freude ins Leben gebracht haben. Möge der Herr HISON segnen und Erfolg schenken.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.