Hilfe zur Selbsthilfe
MIREKUA ASAMOAH Rita
28. April 2017
OBENG Isaac
28. April 2017
Patenkind aus Ghana, Patenkind aus Afrika

junger Mann aus Ghana

Meine Geschichte

 

Ich heisse Alexander Adu Peprah und bin 32 Jahre alt. Ich habe 1997 an der Wamfie Presby Primarschule mit meiner Schullaufbahn begonnen. Der Tod meines Vaters und die Behinderung meiner Mutter erlaubten es mir erst ab dem Alter von zwölf Jahren, die Schule zu besuchen.

1999/2000 als ich in der dritten Primarklasse war, hat mein Lehrer Herr Ohene-Adu Edward mich mit HISON in Verbindung gebracht. Im Jahr 2000 wurde ich als ein Patenkind  bei dem Verein aufgenommen.

HISON hat mir meine Ausbildung ermöglicht:
– Wamfie Presby Primarschule           2000 – 2003
– Wamfie Presby Junior High             2003 – 2006
– Dormaa Senior High                        2006 – 2009
– Wa Teacher Training College           2009 – 2013

Ich habe 2013 meine Ausbildung als Lehrer im Wa Teacher Training College abgeschlossen. Ich erwarb das Diplom in Education. Ich arbeite seit drei Jahren als Mathe-Lehrer in der Wamfie Anglican Junior High School.

Im 2014 habe ich mich an der Valley View University Techiman Campus für ein weiteres Studium beworben und die Zusage erhalten, dieses Programm in Teilzeit während 4 Jahren zu machen. Ich bin jetzt im letzten Jahr und werde im Mai 2017 meinen Grad erlangen.

Mein Leben hat sich sehr verändert seit ich mit HISON unterwegs bin.
HISON ist mein zweiter Retter auf dieser Erde.
HISON hat mich während meiner gesamten Ausbildung unterstützt. Ich durfte mein Diplom in Basic Education erwerben und jetzt stehe ich kurz vor dem Erhalt des «Grad in Secondary Education».

Vielen Dank, Gott segne euch.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.