Hilfe zur Selbsthilfe
FRIMPONG Emmanuel Gyenin
28. April 2017
Hilfe zur Selbstständigkeit
KYEREMAA Akosua Freda
28. April 2017
Hilfe für Menschen in Not

Patenkind aus Ghana, Kinder in Not, Kinder in Afrika unterstützen

Meine Geschichte


Ich heisse Kate Kondare. Ich war früher eine Erdnuss Verkäuferin und wohnte bei meiner Tante.

Ich habe neun Geschwister und es war schwierig für meine Eltern uns alle zu versorgen. Nach der Junior Sekundär Schule schickte mein Vater mich zu meiner Tante. Meine Tante ist Einzelhändlerin und verkaufte Erdnüsse. Sie führte mich in dieses Geschäft ein und ich verkaufte dann die Ware auf den Strassen. Ich war damals sehr jung und die Nüsse waren sehr schwer für mich. Ein Tag, als ich Pause machte, kam mir ein Mann entgegen. Zuerst hatte ich Angst. Dann fragte er mich: «Gehst du nicht zur Schule?» Ich antwortete, dass ich die Junior Sekundär Schule abgeschlossen habe und dass mein Vater nicht in der Lage sei meine Bildung weiter zu unterstützen. Der Mann von dem ich spreche ist Pastor Peter Kofi Nyarkoh.

Pastor Nyarkoh versicherte mir, dass er mir helfen würde, wenn ich bereit wäre. Ich war sehr aufgeregt als ich das hörte. Er hat mich bekannt gemacht mit HISON und er entschied, mir  die Senior Sekundär Schule zu ermöglichen. Seitdem hat die Organisation HISON mich unterstützt.  2007 habe ich  mit der pädagogische Hochschule angefangen und habe dies im Jahr 2010 abgeschlossen. Ich habe ein Jahr unterrichtet und mich dann entschlossen, ein Fernstudium für den Bachelor zu machen. Dank der finanziellen Unterstützung meiner Sponsoren, Herr und Frau Mathys habe ich im 2014 mein Bachelor Grad erworben. Sie spielten eine grosse Rolle in meiner Ausbildung. Jetzt bin ich eine professionelle Lehrerin und unterrichte die Grundstufe Englisch in der Basis Schule. Die Organisation HISON hat mir sehr viel geholfen. Ohne diese Unterstützung wäre ich nicht wo ich heute bin. Ich schätze diese freundliche Unterstützung während meines ganzen Ausbildungsweges sehr.
Jetzt bin ich selbständig, das ermöglicht mir, meinen Geschwistern zu helfen. Gott segne HISON Ghana und HISON Switzerland. Ich bin sehr dankbar. Ich möchte auf diesem Weg auch bekanntgeben, dass ich jetzt offiziell verheiratet bin.

Gott segne euch reichlich

Kate Kondare

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.