ACQUAH Janet
28. April 2017
Patenkind in Ghana
ASARE Rita
28. April 2017

Meine Geschichte


‘Erfolg hat nichts zu tun mit was du im Leben gewinnst oder was du für dich selber erreichst. Es ist was du für andere tust.’ Danny Thomas

Es kommt eine Zeit im Leben wo alles verloren zu sein scheint, aber aus dem Nichts kommt deine grösste Hilfe.

Ich heisse Alexander Obeng Ansong, zurzeit Universität Administrator bei der Presbyterain University College Ghana.

Während meiner Ausbildung gab es Turbulenzen und meine Hoffnung auf einen Abschluss wurde zerstört als meine Eltern sich scheiden liessen im Jahr 2005. Meine Mutter konnte die Universitätsgebühren nicht zahlen und ich musste nach dem ersten Jahr mein Studium abbrechen. In dieser kritischen Zeit kamen meine Mutter und ich in Verbindung mit Pastor Peter Kofi Nyarkoh, der uns Hilfe von HISON anbot. Ich kam in das Programm und die Gebühren für die nächsten drei Jahre meines Studiums wurden durch HISON bezahlt. Ich werde es immer schätzen und bin sehr dankbar für die Hilfe in dieser Zeit meines Lebens.

Ich habe den Master in Betriebswirtschaft mit Auszeichnung erworben und möchte nun bald mit meiner Doktor Arbeit anfangen.

Ich bin mit einer schönen Ärztin verheiratet und wir haben einen wundervollen Sohn.

Ich kann mit Worten meine tiefe Dankbarkeit für den grossen Einfluss HISON’s auf mein Leben kaum beschreiben. Meine Aufgabe ist es nun, den anderen so zu tun, wie  mir getan wurde – mit Gottes Hilfe.

Nochmals ein grosses Danke für HISON, denen ich alles zu verdanken habe.

Alexander Obeng Ansong

Es können keine Kommentare abgegeben werden.